Über mich

Kompetent und engagiert im Mietrecht und Arbeitsrecht

Vita

02/2013 Erste Juristische Staatsprüfung – Universität Leipzig
05/2015 Zweite Juristische Staatsprüfung – OLG Dresden

Im Anschluss an das Referendariat tätig in den Bereichen:

  • Politikberatung
  • Hausverwaltung
  • Verlagswesen (Eigenverlag)
  • Verkehrsrecht (als angestellter Jurist)

Seit November 2021 als Rechtsanwalt zugelassen.
Derzeit tätig auf
advocado.de
123recht.de
und in Kooperation mit den Kanzleien
Dinkl Rechtsanwälte, München
Anwaltskanzlei Ohlig, Berlin

Publikationen (Für Jura-Studenten)

Erstes Juristisches Staatsexamen (2. Auflage)

ISBN: 978-3-947679-06-5

Über mich

Ich wurde im März 1987 in einer mittelgroßen Stadt in Baden-Württemberg geboren und lebe derzeit in Leipzig. Hier habe ich mich 2008 zum Jurastudium immatrikuliert und dieses mit dem 1. Examen 2013 abgelegt gehabt.

Anschließend ging ich wegen des zweijährigen Referendariats nach Dresden und habe meine Stationen beim Mietrichter am Amtsgericht Dresden, der Staatsanwaltschaft Dresden, dem Sächsischen Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) sowie dem Sächsischen Landtag abgeleistet. Es folgte die Ablegung des 2. Examens 2015 in Dresden.

Nach Ableistung meines Referendariats war ich in der Politikberatung tätig und habe nebenbei verschiedene Buchprojekte verwirklicht. Hierunter auch ein Lehrbuch für Studenten zum 1.Examen. Zudem habe ich die Hausverwaltung für meine Eltern übernommen.

Zuletzt habe ich in einer auf Verkehrsrecht spezialisierten Kanzlei mitgearbeitet und mich gegen Jahresende 2021 für die Selbständigkeit als Rechtsanwalt entschieden.

Sie benötigen umgehend anwaltliche Hilfe?

Gerne können wir ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch führen.